Bekannterweise sind Ziegen große Individualisten. Sie sind einfallsreich, unabhängig, durchaus eigensinnig, sehr sensibel und clever. Leider teilen Ziegen im Volksmund mit den Eseln viele unsinnige Vorurteile. Wer aber diese tollen Tiere kennenlernt und sich auf sie einlässt, wird ihrem einzigartigen Charakter verfallen. Wir sind also froh und stolz, dass wir neben unseren Eseln auch mit unseren Ziegen zusammen leben dürfen. 

Mecki ist ein kastrierter Ziegenbock und unglaublich lieb! Er ist die größte Schmusebacke und so anhänglich, dass es immer wieder schwer ist, ihn davon zu überzeugen, dass er leider nicht mit rein auf die Couch kann. Er ist sehr umgänglich und liebt Streicheleinheiten von kleinen und großen Menschen.

Bambi ist eine bunte deutsche Edelziege und ihr Name ist Programm: Sie sieht aus wie ein Reh und ist auch anfangs etwas scheu. Glücklicherweise lässt sie sich aber durch Leckereien überzeugen und schleckt gerne Haferflocken aus Menschenhänden oder knabbert Äste, die man ihr hinhält. Schmusen ist bisher nicht so ihr Ding, aber vielleicht kann sie Mecki da ja noch überzeugen.

Eine Zeitlang lebte bei uns Burenbock Anton und dies blieb nicht ohne Folgen: Am Samstag, den 4.01.2014 hat uns Bambi eine Überraschung geschenkt: Sissi, ein zuckersüßer Traum in caramel und weiß !

 

UPDATE 05.08.2015:

Momentan leben die Ziegen nicht bei mir, sondern sind auf der Ziegen-Alm bei Gisela und Jupp.

Tierlieb - Eselzentrum Neumühle

Kathrin Bach

Zur Neumühle 1 

66265 Heusweiler

Tel:      +49 160 92941681

Druckversion Druckversion | Sitemap
© eselzentrum-neumuehle