Auf den folgenden Seiten stellen sich unsere freundlichen Langohren vor.

 

Jeder unserer Esel hat einen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter und ist auf seine Weise ein wertvolles Mitglied unseres Teams.

Und jeder unserer Esel hat seine eigene, meist sehr unschöne, Vorgeschichte, dem Schicksal als Hundefutter oder dem Metzger entkommen zu sein. 

 

WIR haben es uns zu Aufgabe gemacht, diesen verstoßenen Langohren ein Zuhause, manchmal auf Zeit, bis zur Vermittlung durch die Besitzer, die sie nicht mehr halten können,  zu bieten.

 

All unsere Esel sind geduldig, sensibel, aufrichtig und einfühlsam.

Die einen sind sanfte Seelenschmeichler, die anderen haben manchmal den Schalk im Nacken und Clownereien im Kopf. Aber allesamt sind sie treue Freunde und wunderbare Weggefährten.



Wir lieben unsere Esel und sind dankbar, dass sie bei uns sind und unser Leben bereichern!

 

DAHER werden unsere Tiere nicht zu Touren ausgeliehen, nicht gezwungen zu "funktionieren" und auch nicht als "Reitgerät" degradiert!

Wir werden auch keinen Esel zu lärmenden Stadt-Festen bringen, damit er stundenlang Menschen in einer Kutsche zieht, oder an lautstarken Umzügen teilnehmen.

Es ist uns sehr wichtig, den Bedürfnissen jedes einzelnen Esels gerecht zu werden und diese zu berücksichtigen.

Wahre Tierfreunde werden das sicher verstehen und wertschätzen.

 

Umso schöner ist es zu sehen, dass junge und ältere Menschen hier bei uns ganz ohne Zwang den Kontakt zu den Eseln finden und sich regelrechte Freundschaften entwickeln.

Für beide Seiten eine tolle Erfahrung!

 

 



 



Tierlieb - Eselzentrum Neumühle

Kathrin Bach

Zur Neumühle 1 

66265 Heusweiler

Tel:      +49 160 92941681

Druckversion Druckversion | Sitemap
© eselzentrum-neumuehle